Über die Spendenplattform erhalten Sie als Verein die Möglichkeit, Ihre Herzensprojekte – von kleinen Anschaffungen wie Trainingsmaterial bis hin zu großen Spendenaktionen – sichtbar und erfolgreich zu machen! Die Plattform bietet alles, was zu einem modernen und professionellen Fundraising gehört.
Die Handhabung ist unkompliziert und für gemeinnützige Vereine aus unserer Region kostenfrei. So unterstützen wir Sie bei Ihrer wertvollen Arbeit und halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich ganz auf Ihr Ziel konzentrieren können.
Mit der Registrierung auf unserer Spendenplattform können Sie als Verein ganz einfach eigene Projekte erstellen und Unterstützer gewinnen. Profitieren Sie von einer unkomplizierten Spendenabwicklung, persönlicher Beratung und der Möglichkeit, Ihre Vereinsprojekte jederzeit selbstständig zu verwalten. Bitte beachten Sie: Für jeden Verein ist nur eine Registrierung möglich. Nach der Anmeldung können Sie jedoch weitere Personen im Verein berechtigen, mitzumachen und Ihre Projekte zu betreuen.Die Teilnahme ist für gemeinnützige Vereine aus unserer Region kostenfrei.
Um als Verein auf der Plattform aktiv zu werden, sind bei der ersten Anmeldung einige Informationen nötig, um Ihre Organisation vorzustellen, ein Profil zu erstellen und die Gemeinnützigkeit nachzuweisen. Dabei werden die benötigten Daten Schritt für Schritt abgefragt. So wird Ihr Verein für Spenderinnen und Spender greifbar! Für jeden Verein ist nur eine einmalige Registrierung erforderlich.
Die Spendenplattform kümmert sich um die gesamte Abwicklung: amtliche Zuwendungsbescheinigungen, übersichtliche Informationen und auch die Einbindung von allen gängigen Online-Zahlungsmöglichkeiten sind direkt integriert. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche – und wir stellen sicher, dass Ihre Unterstützer eine sichere und einfache Spendenmöglichkeit haben.
Werden Sie Teil dieser starken Gemeinschaft und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte voranbringen!
Mit der Spendenplattform der Volksbank Bochum Witten eG möchten wir Vereine wie Ihren nicht nur sichtbar machen, sondern umfassend unterstützen. Unser Ziel ist es, Ihnen den Einstieg so einfach und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Hier sind die vier Säulen, die Ihnen dabei helfen, das Beste aus Ihrem Fundraising herauszuholen.
Unser Team steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite – ob beim Anlegen Ihres Vereinsprofils oder der Erstellung eines Projekts. Sie erhalten eine individuelle Beratung, die sich nach Ihren Bedürfnissen richtet, damit Sie Ihr Ziel klar und überzeugend präsentieren können.
Damit Sie sich ganz auf Ihre Vereinsarbeit konzentrieren können, bieten wir technische Unterstützung in Echtzeit an. Mit unserem Co-Browsing-Service können wir Ihnen bei technischen Fragen direkt auf Ihrem Bildschirm helfen – schnell und unkompliziert.
Wir wissen, wie wichtig es ist, die Kosten für den Verein so gering wie möglich zu halten. Deshalb bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Vereinskonto an, das speziell auf die Bedürfnisse gemeinnütziger Organisationen zugeschnitten ist und Ihnen eine sichere und transparente Abwicklung Ihrer Finanzen ermöglicht.
Vereine, die sich zum ersten Mal auf unserer Plattform registrieren, erhalten einen Startzuschuss von 250,- €. Dieser Betrag wird direkt auf das erste Spendenprojekt gutgeschrieben und gibt Ihnen einen zusätzlichen Anstoß, Ihre Ziele schneller zu erreichen.
Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihren Verein und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass es unter Umständen bis zu zwei Arbeitstage dauern kann, bis Ihr Projekt geprüft und live geschaltet wurde. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Planungen. Ihr Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Bei Fragen können Sie gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!
Achtung