Spenden ganz einfachonline sammeln

Jetzt dabei sein und Verein registrieren

Über die Spendenplattform erhalten Sie als Verein die Möglichkeit, Ihre Herzensprojekte – von kleinen Anschaffungen wie Trainingsmaterial bis hin zu großen Spendenaktionen – sichtbar und erfolgreich zu machen! Die Plattform bietet alles, was zu einem modernen und professionellen Fundraising gehört.

Die Handhabung ist unkompliziert und für gemeinnützige Vereine aus unserer Region kostenfrei. So unterstützen wir Sie bei Ihrer wertvollen Arbeit und halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich ganz auf Ihr Ziel konzentrieren können.

Spendenlauf

So starten Sie mit Ihrem Projekt

Mit der Registrierung auf unserer Spendenplattform können Sie als Verein ganz einfach eigene Projekte erstellen und Unterstützer gewinnen. Profitieren Sie von einer unkomplizierten Spendenabwicklung, persönlicher Beratung und der Möglichkeit, Ihre Vereinsprojekte jederzeit selbstständig zu verwalten. Bitte beachten Sie: Für jeden Verein ist nur eine Registrierung möglich. Nach der Anmeldung können Sie jedoch weitere Personen im Verein berechtigen, mitzumachen und Ihre Projekte zu betreuen.Die Teilnahme ist für gemeinnützige Vereine aus unserer Region kostenfrei.

Ihr erstes Spendenprojekt einreichen

Um als Verein auf der Plattform aktiv zu werden, sind bei der ersten Anmeldung einige Informationen nötig, um Ihre Organisation vorzustellen, ein Profil zu erstellen und die Gemeinnützigkeit nachzuweisen. Dabei werden die benötigten Daten Schritt für Schritt abgefragt. So wird Ihr Verein für Spenderinnen und Spender greifbar! Für jeden Verein ist nur eine einmalige Registrierung erforderlich.

Einfaches und professionelles Fundraising

Die Spendenplattform kümmert sich um die gesamte Abwicklung: amtliche Zuwendungsbescheinigungen, übersichtliche Informationen und auch die Einbindung von allen gängigen Online-Zahlungsmöglichkeiten sind direkt integriert. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche – und wir stellen sicher, dass Ihre Unterstützer eine sichere und einfache Spendenmöglichkeit haben.

Werden Sie Teil dieser starken Gemeinschaft und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte voranbringen!

Unterstützung für Ihren VereinAlles, was Sie für den Erfolg brauchen

Mit der Spendenplattform der Volksbank Bochum Witten eG möchten wir Vereine wie Ihren nicht nur sichtbar machen, sondern umfassend unterstützen. Unser Ziel ist es, Ihnen den Einstieg so einfach und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Hier sind die vier Säulen, die Ihnen dabei helfen, das Beste aus Ihrem Fundraising herauszuholen.

Spenden Icon

Persönliche Beratung

Unser Team steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite – ob beim Anlegen Ihres Vereinsprofils oder der Erstellung eines Projekts. Sie erhalten eine individuelle Beratung, die sich nach Ihren Bedürfnissen richtet, damit Sie Ihr Ziel klar und überzeugend präsentieren können.

Spenden Icon

Unterstützung per Co-Browsing

Damit Sie sich ganz auf Ihre Vereinsarbeit konzentrieren können, bieten wir technische Unterstützung in Echtzeit an. Mit unserem Co-Browsing-Service können wir Ihnen bei technischen Fragen direkt auf Ihrem Bildschirm helfen – schnell und unkompliziert.

Spenden Icon

Vergünstigtes Vereinskonto

Wir wissen, wie wichtig es ist, die Kosten für den Verein so gering wie möglich zu halten. Deshalb bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Vereinskonto an, das speziell auf die Bedürfnisse gemeinnütziger Organisationen zugeschnitten ist und Ihnen eine sichere und transparente Abwicklung Ihrer Finanzen ermöglicht.

Spenden Icon

Startzuschuss von 250 €

Vereine, die sich zum ersten Mal auf unserer Plattform registrieren, erhalten einen Startzuschuss von 250,- €. Dieser Betrag wird direkt auf das erste Spendenprojekt gutgeschrieben und gibt Ihnen einen zusätzlichen Anstoß, Ihre Ziele schneller zu erreichen.

Gemeinsammehr erreichen

Mit diesen Unterstützungsleistungen möchten wir Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Engagement herauszuholen. Ob Sie ein neues Projekt anstoßen oder bestehende Initiativen voranbringen möchten – die Volksbank Bochum Witten eG ist Ihr Partner, um Großes zu bewegen. Registrieren Sie Ihren Verein noch heute und starten Sie gemeinsam mit uns durch!

Für den Start Ihres Projektes

1. Verein / Organisation vorstellen

  • Kontaktdaten (Name des Vereins, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Konto (Kontoinhaber, IBAN, BIC, Kontonachweis)
  • Vereinsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele des Vereins)
  • Vereinslogo
  • Freistellungsbescheid (gültiger Bescheid des Finanzamtes, der Ihren Verein als gemeinnützig anerkennt)

2. Projekt vorstellen

  • Projekttitel (Wofür würden Sie die Spende einsetzen? z.B. "Instandsetzung Spielplatz")
  • Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Kurze Beschreibung, wofür Sie die Spende verwenden würden.)
  • Projektfotos
  • Projektziel anlegen (Mit dem Ziel legen Sie fest, wofür Sie die Spendensumme einsetzen möchten. Sie können hierzu einen Zielnamen, das Ziel in Euro und eine kurze Beschreibung festlegen. Beispiel: Zielname = Anschaffung einer Rutsche / Ziel in Euro = 1.000 € / Beschreibung: Für unseren Spielplatz benötigen wir eine neue Rutsche.)

Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihren Verein und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass es unter Umständen bis zu zwei Arbeitstage dauern kann, bis Ihr Projekt geprüft und live geschaltet wurde. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Planungen. Ihr Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Bei Fragen können Sie gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!